Dr. Doris Schluga

Meine Wurzeln liegen im Gailtal , wo ich eine wunder- schöne Kindheit erleben durfte.

Nach der Pflichtschule und Matura, habe ich das Medizinstudium in Graz an der Karl Fanzens Universität 1992 begonnen und zur Doktorin der Gesamten Heilkunde 1999 erfolgreich promoviert.

Ich verbrachte im Rahmen meines Studiums sechs Monate im Missionskrankenhaus Sacred Heart Hospital Abeokuta/Nigeria unter der Leitung von Dr. Gertraud Biersack und Vorbereitung durch Prof. Hauer und Prof Häussler / Graz mit dem Schwerpunkt Tropenmedizin, Geburtshilfe und Gynäkologie sowie Kinderheilkunde in der Dritten Welt.

Meine Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin begann ich 1999 im Elisabethinenkrankenhaus Klagenfurt und beendete sie 2002 mit der Prüfung zum Allgemein- mediziner in Landeskrankenhaus Villach.

Während dieser drei Jahre beschäftigte ich mich mit psychosomatischer Medizin und erhielt ein Diplom für psychosoziale und psychosomatische Medizin, sowie ein Notarztdiplom.

Meine Facharztausbildung begann 2003 an der Abteil- ung für Gynäkologie und Geburshilfe/Endometriose- zentrum/Brustzentrum unter der Leitung von Prof. Jörg Keckstein, welcher einer der erfahrensten Persön- lichkeiten auf dem Gebiet der Endoskopie und Endometriose ist.

Während der Ausbildungszeit erlernte ich ein fundiertes Wissen über die Erkennung und Behandlung der Endo- metriose und Brusterkrankungen, wobei sich die Erfahr- ungen auch auf die gesamte Geburtshilfe inklusive Risikoschwangerschaften, 1st Trimester Screening und operative Gynäkologie erstreckte.

Mein besonderes Interesse galt der Brustambulanz, der Betreuung onkologischer Patientinnen und der operativen Gynäkologie.

2007 schloß ich meine Ausbildung erfolgreich mit der Facharztprüfung für Gynäkologie und Geburtshilfe ab und war als Oberärztin im Landeskrankenhaus Villach weiterhin tätig.

Meine Erfahrungen und operativen Fähigkeiten durfte ich als Oberärztin im AÖKH Spittal unter der Leitung von Prim. Gerald Rauter bis Mai 2011 vertiefen.

Seither bin ich als Fachärztin im Gynäkologischen Ambulatorium der GKK Klagenfurt unter der Leitung von Prim. Rudolf Hammerschlag tätig, mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendgynäkologie.

Meine Privatordination führe ich seit November 2009 in Villach mit großer Freude.

Adresse und Kontaktdaten

Dr. Doris Schluga

Fachärztin für Gynäkologie & Geburtshilfe
Ärztin für Allgemeinmedizin
Wählärztin

Bahnhofstraße 11/4
9500 Villach

T 0664 / 34 57 54 3
F 04242 / 24 11 9
E praxis@dr-schluga.at

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie haben eine Frage oder können die gewünschte Information auf unserer Homepage nicht finden? Dann hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.


Bitte um Rückruf

Anfahrtsplan


to top

infrastil* Logo klein